NEWS

Alle News 2015 im Überblick:

 

 

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung 13.Biathlon-Sponsoren-Cup 2016

Auch wenn es momentan noch nicht richtig nach Winter ausschaut, die Biathlon-Wettkampfsaison bei den Profis ist längst im Gang. Wir hoffen natürlich das nun bald auch im Erzgebirge kräftige Schneefälle einsetzen, um am 30.01.2016 den 13.Biathlon-Sponsoren-Cup bei besten Verhältnissen durchzuführen. Hier dazu die aktuelle Ausschreibung.

Ausschreibung 13.Biathlon-Sponsoren-Cup

 

zur News-Übersicht

Ergebnisse vom 15.Bike-Biathlon

Auch wenn die internationale Beteiligung der ersten 5 Ausgaben des Bike-Biathlon wohl ganz besonders und einzigartig war, konnten bei der diesjährigen Veranstaltung immerhin ein Starter aus den USA und aus Lettland begrüßt werden. Der 15. Bike-Biathlon war bei super Sommerwetter wieder ein schöner, perfekt organisierter und für alle Teilnehmer spannender Wettkampftag.

Ergebnisliste Elite & Hobby

Ergebnisliste Schüler

Ergebnisliste Team

Fotos vom 15. Bike-Biathlon in der Fotogalerie

 

zur News-Übersicht

Arbeitseinsatz am 06. Juni 2015

 

AUFRUF ZUM ARBEITSEINSATZ

Am Sonnabend, den 06.Juni, findet ein Arbeitseinsatz des Fördervereins statt. Vorgesehen sind wie immer Arbeiten rund um die Sparkassenarena.

So werden, wie in den letzten Jahren, verschiedene Instandhaltungs - und Verschönerungsarbeiten in Eigenleistung des FVBO durchgeführt. Wir freuen uns auf viele fleißige Hände.
Meldungen bitte an Eberhard Rösch. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

                   Treffpunkt ist 8:30 Uhr im Biathlonstadion - der Einsatz ist bis 13:00 Uhr geplant

 

 

zur News-Übersicht

Vorschau auf den 15.Bike-Biathlon

Am Sonnabend, den 13.Juni, wird die nunmehr 15. Auflage des Bike-Biathlon im Zinnwalder Hofmannsloch gestartet. Alle Biathlon-und Radbegeisterten sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen, Biathlon einmal in dieser abgewandelten Variante kennenzulernen. Hier gibt es alle Informationen zu Anmeldung und Ablauf der Veranstaltung.

 

Flyer 15.Bike-Biathlon

Ausschreibung Wettkampf der Vereine

 

zur News-Übersicht

Vorschau Wettkampfsaison 2015-2016

Hier eine Vorschau auf internationale, nationale und auch einzelne regionale Wettkampftermine der Sommer - und kommenden Wintersaison 2015-2016.

 

 

Wettkampftermine der Saison 2015/2016

 

 

zur News-Übersicht

45. Wiedersehensrennen ehemals aktiver Biathlonsportler am 14.März

Am kommenden Sonnabend ist es wieder soweit, ehemals aktive Biathlonsportler der Region treffen sich zum nunmehr 45. Wiedersehensrennen im Zinnwalder Hofmannsloch. Die Schneedecke reicht noch für einen kleinen Biathlonwettkampf, bevor am Abend beim Sportlerball alte Geschichten und Anekdoten der aktiven Zeit ausgetauscht werden.

Informationen rund um das WSR sind auf www.wiedersehensrennen.de zu finden.

 

zur News-Übersicht

Nachtrag zum 12. Sponsorencup

An dieser Stelle einmal ein GROSSES DANKESCHÖN an die Organisatoren und die vielen Helfer des Sponsorencups, die hinter und auch vor den Kulissen die Fäden für solch eine durchaus aufwändige Veranstaltung in den Händen halten. Auch wenn der Spassfaktor beim Sponsorencup im Vordergrund steht, ist im Vorfeld und während des Tages eine Menge zu organisieren, zu ordnen und manchmal auch zu improvisieren.

Freuen wir uns schon jetzt auf die 13. Auflage des Biathlon-Sponsorencups 2016 !

 

zur News-Übersicht

Ergebnisliste vom 12. Sponsorencup

Ergebnisliste 12.Biathlon-Sponsoren-Cup

Fotos vom Sponsorencup in der Fotogalerie

Video vom Sponsorencup auf youtube

 

zur News-Übersicht

Startliste für den 12. Sponsorencup

Aktuelle Startliste Biathlon-Sponsoren-Cup

Bitte überprüft die Startliste auf Vollständigkeit um Änderungen am Sonnabend weitestgehend zu vermeiden. Änderungen am Wettkampftag sind kostenpflichtig (5,-€)

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und natürlich einen schönen, erfolgreichen und erlebnisreichen Wettkampftag.

 

zur News-Übersicht

Verabschiedung von Anna Siemoneit und Justus Strelow zur JWM

Auf Initiative des SVS wurden unsere beiden Kandidaten für die Jugend und Junioren Weltmeisterschaften  Anne Simoneit und Justus Strelow nach Minsk feierlich verabschiedet. Für unseren Stützpunkt ist es nach den Erfolgen auch von Magdalena Liebscher wieder ein deutlicher Lichtblick und stärkt unsere Position als Bundesnachwuchsstützpunkt.

Der Förderverein Biathlon Osterzgebirge wünscht Beiden viel Erfolg bei die Wettkämpfen in Weißrußland. Anna startet bei den Juniorinnen und Justus in der Jugendklasse.

 

zur News-Übersicht

Aktuelle Infos zum Sponsoren-Cup

 

In reichlich zwei Wochen wird der 12.Biathlon-Sponsoren-Cup gestartet.

Die Vorbereitungen gehen in die Endphase, aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten Infoblatt.

Aktuelle Informationen zum Sponsoren-Cup

 

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung 12.Biathlon-Sponsoren-Cup

Viele werden schon darauf gewartet haben, nunmehr ist die Ausschreibung für den 12. Biathlon-Sponsoren-Cup online.

Bitte beachtet die Hinweise zu Anmeldefristen und zu Anfahrt und Parkmöglichkeiten.

Allen Teilnehmern wünschen wir schon jetzt einen erlebnisreichen und erfolgreichen Wettkampf.

Ausschreibung 12.Biathlon-Sponsoren-Cup

 

 

zur News-Übersicht

Absage Sparkassencup

Leider zeigt sich zu Beginn des neuen Jahres der Winter von seiner undankbaren Seite. Der Sparkassencup, der an diesem Wochenende in der Sparkassenarena Altenberg stattfinden sollte, mußte auf Grund des enormen Temperaturanstiegs und dem kräftigen Regen kurzfristig abgesagt werden.   

Viele fleißige Helfer um Kuni (Marcus Böhme) haben alles versucht, um wettkampftaugliche Strecken bereitzustellen. Das Wetter hat die Bemühungen und den großen Einsatz leider nicht belohnt - sehr Schade für die Organisatoren, Veranstalter, Helfer und Sportler. 

Vielen Dank an alle Helfer für den Einsatz !                                                               

 

zur News-Übersicht

Vorschau Wettkampfsaison 2015

Nun ist doch der lang ersehnte Schnee gefallen, sehr gute Voraussetzung für beste Bedingungen an den Trainings- und Wettkampfanlagen. Hier die Vorschau auf die Wettkampftermine 2015. Die Veranstaltungen in der Sparkassenarena Altenberg sind markiert.

Auch der Termin des Sponsorencups steht fest - also schon jetzt vorbereiten auf den 28.02.2015.

 

 

 Wettkampftermine der Saison 2014/2015

 

 

zur News-Übersicht

Alles Gute für 2015

 

Der Förderverein-Biathlon-Osterzgebirge wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.