NEWS

Alle News 2023 im Überblick:

 

 

zur News-Übersicht

Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des Biathlonsports, liebe Mitglieder des Fördervereins,

am 30.11.2023 fand die leider etwas verspätete aber dringend notwendige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Entsprechend unseres Statutes wurde der Vorstand neu gewählt. Glücklicherweise haben wir einige neue Mitglieder gewinnen können, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Mit Marie Christin Kloss, Frank Peter Roetsch und Rocco Walter erhoffe ich mir eine stärkere sportfachliche Unterstützung.

Darüber hinaus hat sich mit Andreas Sämann, dem Chef des Lugsteinhofs, ein neues Mitglied für die Mitwirkung im Vorstand bereit erklärt.

Ich selber habe mich nochmals bereiterklärt die Leitung des Fördervereins zu übernehmen.

Dabei bleiben auch Carsten Klemm, Andreas Forker, Ute Kadner, Eberhard Rösch und Nico Arnold. Olaf Weisflog hat dankenswerter Weise auch die Funktion des Kassenprüfers für die nächste Wahlperiode wieder übernommen.

Nach der Anerkennung unseres Stützpunktes als Olympiastützpunkt für die nächsten 4 Jahre und die guten Ergebnisse unseres sportlichen Nachwuchses, könne wir zuversichtlich in die kommende Saison blicken.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Rolf Heinemann

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung 20.Biathlon-Sponsoren-Cup

Langsam kehrt Winter ein im Osterzgebirge, daher laufen bereits die Vorbereitungen zum 20.Biathlon-Sponsoren-Cup am Sonnabend, den 03.Februar 2024, in der Sparkassenarena-Osterzgebirge.

Hier die Ausschreibung zum 20.Biathlon-Sponsoren-Cup

 

zur News-Übersicht

Einladung zur Mitgliedervollversammlung am 30.11.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

für Donnerstag, den 30.11.2023 laden wir Sie herzlich zur Mitgliedervollversammlung des Fördervereins Biathlon Osterzgebirge e.V. ein. Uhrzeit: 18.00 Uhr Ort: Europapark Altenberg.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Wahl des Versammlungsleiters

2. Bestätigung der Tagesordnung

3. Bestimmung des Protokollführers . Bericht des 1. Vorsitzenden zu den Ergebnissen der Arbeit (Rolf Heinemann)

5. Bericht zu den Arbeiten des Bundesstützpunktes (Arne Kluge)

6. Bericht des Schatzmeisters zu den Jahresabschlüssen (Andreas Forker)

7. Ergänzende Ausführungen zu den Finanzen des Bundesstützpunktes (Carsten Klemm)

8. Bericht des Kassenprüfers (Olaf Weisflog)

9. Diskussion zu den Berichten

10. Entlastung des Vorstandes und des Kassenprüfers

11. Vorschläge für die neue Leitung und den Kassenprüfer

12. Neuwahl des Vorstandes und des Kassenprüfers

13. Vorschlag und Berufung von Mitgliedern in das Kuratorium (verantw.: Rolf Heinemann)

14. Vorstellung und Beschluss des Finanzplanes 2024

15. Verschiedenes: Informationen zum Stand der Vorbereitung wichtiger Veranstaltungen (Sponsorencup, Wiedersehensrennen, Deutsche Jugendmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Offene Europäische Junioren Meisterschaften)

16. Schlusswort des neuen 1. Vorsitzenden.

Ich hoffe sehr auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Heinemann

1. Vorsitzender

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung Sachsenmeisterschaft Biathlon 2023

 

 

Der Winter ist zurück im Erzgebirge, am kommenden Wochenende finden in der Sparkassenarena die Sachsenmeisterschaften statt.

Einladung und Ausschreibung Sachsenmeisterschaft

 

zur News-Übersicht

Absage 19.Biathlon-Sponsoren-Cup

Obwohl nunmehr genügend Schnee im Erzgebirge liegt, muss der 19. Biathlon-Sponsorencup wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt werden.

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung 19.Biathlon-Sponsoren-Cup

Der Winter lässt bisher in diesem Jahr auf sich warten, dennoch soll am 28.Januar der 19.Biathlon-Sponsoren-Cup im Zinnwalder Hofmannsloch ausgetragen werden.

Hier die Ausschreibung zum 19.Biathlon-Sponsoren-Cup

 

zur News-Übersicht

Absage „Sparkassen-Kinder-und Jugendsportspiele“ und „Sachsen - Cup 2022/2023 Biathlon“ 

Nach 2 Jahren coronabedingten Wettkampfabsagen müssen nun die Wettbewerbe der Kinder-und Jugendsportspiele und des Sachsen-Cup wetterbedingt abgesagt werden.

 

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung „Sparkassen-Kinder-und Jugendsportspiele“ und „Sachsen - Cup 2022/2023 Biathlon“

 

 

Auch wenn es sich momentan eher wie Frühling anfühlt, gibt es am kommenden Wochenende die ersten Wettbewerbe der neuen Wintersaison in der Sparkassenarena Altenberg.

Ausschreibung Sachsencup

Ausschreibung Kinder- und Jugendsportspiele

 

zur News-Übersicht

Wettkampfkalender Winter 2023

Wettkampfkalender Biathlonsaison 2023

Wettkampfkalender 2023 (pdf)

 

zur News-Übersicht

Alles Gute für 2023

 

 Der Förderverein-Biathlon-Osterzgebirge wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2023.