NEWS

Alle News 2018 im Überblick:

 

 

zur News-Übersicht

Vorschau auf den 18.Bike-Biathlon

Liebe Rad-und Biathlonfans !

Am Samstag, den 09.06.2018 führt die Abteilung Biathlon des SSV-Altenberg seinen nun schon 18. Bike-Biathlon durch.
Wie in den vergangenen Jahren wird es ein Rennen der Stützpunktsportler und ein Hobbyrennen geben. Auch an die jüngsten Biathlonfreunde ist gedacht, sie können sich beim Kinder-Bikebiathlon ausprobieren.

Bitte nutzt zur Anreise den Parkplatz in Zinnwald/ehemalige Grenzzollanlage, von dort ca 1.5km zu Fuß oder per Fahrrad bis zur Biathlonanlage.

 

Flyer 18.Bike-Biathlon

Ausschreibung Hobbyrennen

Ablaufplan

 

 

zur News-Übersicht

Arbeitseinsatz des Fördervereins am 5.5.2018

Hiermit möchte ich mich im Namen des Vorstandes des Fördervereins bei den Teilnehmern des Arbeitseinsatzes zum Ausbau der Steilkurve an der Schneise 28 und an der umfangreichen Beräumung der Sturmschäden im Einzugsgebiet der Anlage recht herzlich bedanken. Es wurden neben dem Freischneiden des Kurvenausbaus weitere 12 große Lerchen zum Teil aus gefährlicher Schräglage aus dem Wald gezogen, entästet, zugeschnitten und abtransportiert.

Teilnehmer waren:

Uwe Kaden, Heiko Nüssler, Dieter Speer, Udo Hinkel, Marcus Böhme, Maik Böhme, Holger Leonard

Der Dank gilt auch den Frauen (Ute Kadner, Ulrike Heinemann und Rita Winkler), die für einen guten Imbiss sorgten und darüber hinaus den neuen Aufenthaltsraum in der Schießhalle gründlich gereinigt haben.

 

Rolf Heinemann

Vorsitzender des Fördervereins

 

 

zur News-Übersicht

Vorschau Deutsche Meisterschaft Biathlon

 

Vorschau Deutsche Meisterschaft Biathlon.

Die Deutsche Meisterschaft Biathlon mit den Disziplinen Sprint und Verfolgung werden vom O7. bis O9. September 2O18 in der Biathlon-Sparkassen-Arena Altenberg/Zinnwald stattfinden. Die Vorbereitungen für das bedeutendste Biathlon-Event der Region laufen bereits auf Hochtouren.

Flyer Deutsche Meisterschaft Biathlon 2018

 

 

 

 

zur News-Übersicht

Arbeitseinsatz am 05. Mai 2018

 

AUFRUF ZUM ARBEITSEINSATZ

Am Sonnabend, den 05. Mai, findet ein Arbeitseinsatz des Fördervereins statt. Vorgesehen sind Wald-Beräumungen und der Ausbau der Steilkurve an der Schneise 28. Wir freuen uns auf viele fleißige Hände.
Meldungen bitte bis 02. Mai an Rolf Heinemann. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Treffpunkt ist 8:30 Uhr am Funktionsgebäude - der Einsatz ist bis 13:00 Uhr geplant

 

 

zur News-Übersicht

Ergebnislisten vom 48.Wiedersehensrennen

Ergebnisliste WSR

Ergebnisliste Schiessen

 

zur News-Übersicht

Ergebnisse DSV Jugendcup / Deutschlandpokal

 

Da Frau Holle ihren Dienst im Osterzgebirge nahezu eingestellt hatte, mußte Marcus Böhme mit seinem Team die Wettkampfstrecken und das Biathlonstadion im Zinnwalder Hofmannsloch mit Kunstschnee belegen. Zum Glück haben die niedrigen Temperaturen den Einsatz der Schneekanonen ermöglicht. Ein riesengroßes DANKESCHÖN für die tolle Arbeit.

 

Ergebnisliste Massenstart Frauen / Ergebnisliste Massenstart Herren / Ergebnisliste Verfolgung Frauen / Ergebnisliste Verfolgung Herren / Pokalwertung

 

 

zur News-Übersicht

Deutschlandpokal / Jugencup

Ausschreibung und Infos Deutschlandpokal / Jugendcup

Nach einer Begehung vor Ort am letzten Freitag, haben sich die Ausrichter, Betreiber und der DSV vor allem auch auf der Grundlage der Wetterprognosen dazu verständigt, die Wettkämpfe am 10. und 11. Februar in der Sparkassenarena Altenberg wie geplant durchzuführen.

Ausschreibung und Infos Deutschlandpokal

 

zur News-Übersicht

Ergebnisliste vom 15. Biathlon-Sponsoren-Cup

Ergebnisliste 15.Biathlon-Sponsoren-Cup

Fotos vom Sponsorencup in der Fotogalerie

 

zur News-Übersicht

Biathlontag am Dresdner Elbufer

Am Dienstag, 16.Januar, stellt sich der Nachwuchs des Bundesstützpunktes Altenberg mit einer Mixstaffel in der Roboton Ski-Arena dem Dresdner Publikum vor.

Biathlontag in der Robotron Ski-Arena in Dresden

 

zur News-Übersicht

Wettkampfkalender 2018

Wettkampfkalender Biathlonsaison 2018

Wettkampfkalender 2018 (pdf)

 

zur News-Übersicht

Ausschreibung 15.Biathlon-Sponsoren-Cup 2018

Auch wenn der Winter gerade eine unerwartete Pause einlegt, am 03.Februar wird der 15.Biathlon-Sponsoren-Cup bei hoffentlich wieder super Schneebedingungen im Zinnwalder Hofmannsloch ausgetragen.

Ausschreibung 15.Biathlon-Sponsoren-Cup

 

zur News-Übersicht

Alles Gute für 2018

 

Der Förderverein-Biathlon-Osterzgebirge wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2018.